AKTUELL: 

[ggf. Seite neu laden]

Schützenball 2019

Wir feiern am Sa, 15.06 in unserem Schützenheim mit Freunden und Nachbarn unser Schützenfest. Zur besseren Planung bitten wir um kurze Anmeldung.

Schützenverein Tarp v. 1905 e.V. - Schießsport im Norden ganz oben
Schützenverein Tarp v. 1905 e.V. - Schießsport im Norden ganz oben 

Aktuelles von der Schützenjugend

 

 

Jugendkönigsschiessen 2019

Die Stimmung auf dem Stand war gut und weniger als eine Splitterbreite lag zwischen Prinzessin (Ronja) und der Schützenkönigin Emilia. Prinz wurde Lucka.

Bei traditioneller Currywurst mit Pommes haben wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.

 

 

4 Jungschützen und 1 Jungschützin haben den ersten Kreispokal LiPu 2019 in Tarp ausgeschossen.

Den ersten Platz belegte Linea gefolgt von Anton und Iver.

Die Siegerehrung wurde durch den Kreisjugendleiter Gerd Reetz durchgeführt.

In Vorbereitung der Disziplin als Kreismeisterschaft (hoffentlich 2020 ! ) war es eine gelungene Veranstaltung, auf der wir im nächsten Jahr hoffentlich noch mehr Teilnehmer auch aus anderen Vereinen begrüßen dürfen. 

 

Ronja und Emilia waren zur Kreismeisterschaften in Börm beim SV Olympia 72. 

Ronja und Mili: Ihr habt beide heute prima geschossen und 

seid heute sehr positiv in Börm aufgefallen.

Ronja wurde mit 334 Ringen Kreismeisterin. 

Mili war bedauerlicherweise ohne Konkurrenz, hat sich aber in der Rotte Jungs souverän mit 179 Ringen abgesetzt. 

Also, ab nach Kellinghusen mit euch. 

Gut Schuß !

 

Wir waren unterwegs zum offenen Training im LandesLeistungsZentrum Kellinghusen.

Im Angebot waren LG stehend, kniend und liegend unter kritischer Aufsicht der Landestrainer.

Neben der Theorie wurde auch viel Praktisches zum Einrichten und für Anschlag und Abzug mit ordentlichem Nachhalten ;-) vermittelt. Es war sehr viel und sehr intensiv und alle waren auf der Rückfahrt ganz erledigt. Nun gilt es, soviel wie möglich auch im Training umzusetzen.

Es hat Spass gemacht und wir werden wieder kommen.

Auf der Jugendjahresversammlung haben wir Ralf Unverzagt im Amt des Jugendwartes bestätigt. Sein Jahresrückblick zeigte, wieviel wir 2018 auf die Beine gestellt haben: Umzüge, Pokalschiessen und Schützenfeste sind vor uns nicht mehr sicher... :-)

Emilia wurde zur Jugendsprecherin und Ronja zur Vertreterin gewählt. Ausgezeichnet als Vereinsmeister wurden: LiPu Mädchen Linea, LiPu Jungen Anton, LG Schülerinnen Emilia, LG Juniorinnen Ronja. Ronja hat die DSB Leistungsnadel in Bronze und Emilia die Leistungsnadeln in Silber und Gold groß geschossen!

Wir waren zur Pokalverleihung und Schützenfest in Feldstedt.

Wir haben den Jugendpokal (Nadine, Ronja u. Emilia) wieder nach Tarp geholt. Emilia hat den Einzelpokal Schüler geschossen. Anton hatte den besten Schuss auf die Bockscheibe.

Daneben gab es durch Glücksscheiben noch tolle Preise. Auch in der Tombola sind wir nicht leer ausgegangen.

Die Stimmung war gut und die Performance auf der Tanzfläche war (fast) perfekt... =)

Wir sind sicher das nächste Jahr wieder mit dabei. Vielleicht kriegen wir auch eine zweite Mannschaft zusammen?

 

Pokalschießen in Eggebeck 

 

Den Pokal LiPu haben unsere Schüler gewonnen: Marlo 91, Anton 76, Linnea 73, Lucas 59 und Iver 56.

 

Die Jugendmannschaft mit Nadine 114, Ronja 162, Emilia 181.2 und Luka 114.9 wurde nach Frisia-03 zweite

LandesLeistungsZentrum Kellinghusen

Endlich wieder ein Start in der Schülerklasse für Tarp auf der Landesmeisterschaft. 

Es ist ein bisschem weit zu fahren, aber der Aufwand lohnt sich.

Die Stimmung ist toll und die Wettkämpfe sind spannend. 

Interessant auch andere Disziplinen parallel sehen zu können,

Der landesweite direkte Vergleich spornt für das nächste Jahr an: Dann möchten wir hier auch mit einer Mannschaft starten. 

 

Jugendpokalschießen 2018 Luftgewehr und Lichtpunkt

 

Emilia (179), Luka (139),  Ronja (131) Akim (61), Leon (54),  Juldrik(45)

 

Anton (156), Lucas (140), Linnea (122), Bendix (100), Marlo (98), Iver (89)

 

 

VIELEN DANK !

 

Wir sind sehr stolz, dass wir unser ehrgeiziges Projekt tatsächlich verwirklichen konnten.

 

 

 

Das sind sie, unsere neuen modernen Sportgeräte:

5 Hämmerli AR 20 PRO Match Pressluftgewehre.

Damit ist unsere Jugendabteilung für kommende Wettkämpfe prima gewappnet ! 

Vielen Dank für die vielen kleinen und auch grossen Spenden der Vereinsmitglieder und unser Gäste. 

 

Ein besonderer Dank für die großzügige Unterstützung geht an Carsten Thomsen, Firma Waffen Thomsen aus Lindewitt.

 

08/2018: Ein kleines Update zur Jugendarbeit:

Wir freuen uns zur Zeit über 12 SchülerInnen und Jugendliche, die am Dienstag bei uns trainieren. Soviel „Nachwuchs“ hatten wir lange nicht mehr. 

Mit den Lichtpunktgewehren trainieren zur Zeit 5 Jungen und Mädchen. 

Mit Luftgewehren 7 Schüler und Jugendliche. Wir haben dadurch zu dritt bzw. viert  erfreulich viel tun: Ralf und Heinke werden dabei durch Günter und Tim unterstützt. Die Stimmung beim Training ist gut und wir freuen uns auf die erste gemeinsame Fahrt zu einem Pokalschießen. Am 18.09. lassen wir auch Pokale im Luftgewehr- und im Lichtpunktschiessen austragen.

 

Auf der Jahreshauptversammlung 2018 wurde Jürgen Meiertokrax für seine 5-jährige Tätigkeit als Jugendwart mit einer Ehrengabe des Vereins geehrt.

 

Danke Jogi !

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
SchV Tarp: Wir sind Schießsport im Norden ganz oben !