AKTUELL: 

[ggf. Seite neu laden]

 

Nächste Termine:

 

 Jahreshauptversammlung

 

01.03 2019

 

 

 

Schützenverein Tarp v. 1905 e.V. - Schießsport im Norden ganz oben
Schützenverein Tarp v. 1905 e.V. - Schießsport im Norden ganz oben 

Nachrichten aus dem Schützenhaus:

17.02.19

NDSB Liga LG: Mit 2 Siegen hat sich unsere Mannschaft auf Platz 3 geschoben. Im ersten Wettkampf gegen Hubertus Kiel gelang sogar ein 4:1 Sieg. Das war nicht zu erwarten. Im zweiten Wettkampf gegen Stuvenborn gelang sogar ein 5:0 Erfolg. Heute lief es und man kann nur gratulieren zu dieser Nervenstärke und diesem Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch an Gert, Thomas, Elsbeth, Helmut, Brigitte, Heinz und Wolfgang.

1. NMS 2. Kiel 3. Tarp 

 

15.02.19

An den 4 Wettkampftagen haben 172 Schützinnen und Schützen um den Helmut-Baack-Pokal geschossen. Zur Preisverleihung kamen über 80 Gäste. Wir sahen wieder spannende Wettkämpfe und einige knappe Entscheidungen. Wir freuen uns sehr, dass offensichtlich neben viel Ehrgeiz auch viel Freude mit dabei war. Im nächsten Jahr möchten wir endlich den oder die 200. TeilnehmerIn bei uns begrüßen.

 

Infos zu Platzierunen folgen in Kürze

10.02.19

Ronja und Emilia haben am offenen Training im LLZ Kellinghusen teilgenommen. An diesem völlig verregnetem Sonntag gab es wirklich nichts besseres.

Im Angebot waren LG stehend, kniend und liegend unter kritischer Aufsicht der Landestrainer. Neben der Theorie wurde auch viel Praktisches zum Einrichten und für Anschlag und Abzug mit ordentlichem Nachhalten ;-) vermittelt. Es war sehr viel und sehr intensiv und alle waren auf der Rückfahrt ganz erledigt. Nun gilt es, soviel wie möglich auch im Training umzusetzen. Es hat Spass gemacht und wir werden wieder kommen.

09.02.19

Pokalschießen Handewitter Schützengilde

1. Platz

LG Stehend/Sitzend aufgelegt Senioren III.

Gert, Brigitte und Helmut (625,5)

1. Platz

LG Stehend/Sitzend aufgelegt Senioren IV+V

Elsbeth, Ernst und Heinz (613,6)

2. Platz

Lupi Auflage

Gert, Ernst und Kai-Roland (886,2)

03.02.19

 

Wir freuen uns, dass wir erneut Gastgeber für die Betriebsfeier von EDEKA BOEHME aus Tarp und Sterup sein durften.

Als Rahmenprogramm gab es für 12 Mixed-Mannschaften ein 20-Schuß-Programm mit Liveübertragung der Zielbilder in den Saal. Wir hatten als Aufsicht und Wettkampfleitung genausoviel Spass wie unsere Gäste und haben einige bisher unerkannte Talente entdeckt.

12.01.19

 

Viele Berichte und auch Liveübertragungen im Schießsport sind auf

 

https://sportdeutschland.tv/schiesssport

 

zu sehen.

 

Am 3. Februar  überträgt Sportdeutschland.TV die Entscheidungen des Bundesligafinals Luftgewehr & Luftpistole aus Paderborn live und kostenlos.

09.01.19

Das neue Jahr ist noch jung aber in der ersten Trainigswoche war der Stand zum Ligatraining schon wieder erfreulich voll.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Sportjahr und wünschen allen einen guten Start in 2019 !

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
SchV Tarp: Wir sind Schießsport im Norden ganz oben !