Schützenverein Tarp v. 1905 e.V. - Schießsport im Norden ganz oben

• fördert Urteilsfähigkeit + Entschlossenheit
  • fördert Konzentration + Zielstrebigkeit
  • fördert Feinmotorik + Koordination
  • fördert den umsichtigen und verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema „Schießen“ !

… macht Spaß !

Drei Schritte zur Mitgliedschaft:

1. Per eMail oder telefonisch einen Termin zum Reinschnuppern verabreden.

2. Unser Vereinsheim und den Schießstand kennenlernen. Je nach Kenntnisstand erfolgt eine Einführung und ggf. auch ein erstes Probeschiessen unter sachkundiger Aufsicht.

3. Nach einer Kennlernzeit ist eine Mitgliedschaft im Verein (+Norddeutschen Schützenbund) möglich (NDSB).

Unser Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot an.  Reinschnuppern zum Kennenlernen und Ausprobieren kostet bei uns nichts. Wir stellen gerne eine unserer Vereinssportwaffen zur Verfügung. So hast Du Gelegenheit zu sehen, welche Disziplin am Besten zu Dir passt.

Der Monatsbeitrag beträgt für Erwachsene 6,00€ und für Jugendliche 3,00€.

Standgebühren     Lichtpunkt Luftgewehr   Kleinkaliber    Großkaliber
Vereinsmitglieder € 0,00 € 2,00   € 3,00 € 5,00

Der Schützenverein Tarp von 1905 e.V. ist Mitglied im Norddeutschen Schützenbund. Der dazugehörige Dachverband ist der Deutsche Schützenbund.

Der Norddeutsche Schützenbund von 1860 e. V. (NDSB) ist ein Fachverband für Sportschießen in Schleswig-Holstein. Er verfolgt den Zweck, den Schießsport nach den Richtlinien des übergeordneten Fachverbandes zu pflegen. Leistungs-, Breiten- und Freizeitsport zu fördern und zu betreiben. Tradition und Schützenbrauchtum als Bestandteil des Volkslebens zu pflegen und zu wahren und die sportliche und allgemeine Jugendarbeit zu fördern.

Der Deutsche Schützenbund e.V. (DSB), gegründet im Jahre 1861 und wieder gegründet 1951, ist in 20 Landesverbänden organisiert. Die circa 1,4 Millionen Schützen/innen sind Mitglieder in circa 15.000 Vereinen. Er ist der größte Dachverband für Sportschützen in Deutschland.

SchV Tarp: Wir sind Schießsport im Norden ganz oben !